Velo parkt mit Gleisanschluss

VELOP.CH

C wie Circulatieplan

Wer länger nicht mehr in Gent war und in diesem Frühling durch das Zentrum der belgischen Universitätsstadt streift, bekommt solche Sätze früher oder später zu hören.
 

.

"Hier waren früher überall Autos! Stoßstange an Stoßstange standen sie. Alles staute sich in der Innenstadt, es gab kein Durchkommen mehr. Klar, dass auf diesem Platz niemand mehr draußen im Café sitzen wollte."

"Gent ist für Durchgangsverkehr alles andere als gemacht. Als mittelalterliches Handelszentrum war die Stadt eine der Metropolen des Kontinents. Die großflächige, zum Teil mit Kopfsteinpflaster bedeckte Innenstadt zeugt noch von dieser Bedeutung – doch ein breites Straßenmuster fehlt, was das Zentrum stauanfällig macht" schreibt die Zeit vom 26.12.2019 aus ihrer Serie Metropolregionen in Europa.

Geschrieben von VELOP.CH am Donnerstag Dezember 26, 2019

Permanenter Link - Category: visionen - Group: Keine/r

« L wie Letten - D wie Diensträder »