Velo parkt mit Gleisanschluss

VELOP.CH

Posttunnel Luzern

Lange wurde darüber diskutiert, aus dem ehemaligen Posttunnel unterm Bahnhof Luzern einen Velotunnel mit Abstellplätzen zu machen. Nun gibt es erste Schritte in diese Richtung: Die SBB wollen den alten Tunnel teilweise öffnen und darin rund 460 Veloplätze errichten.

.


Quelle: www.luzernerzeitung.ch | www.zentralplus.ch
Update: Velotunnel wird mit knapper Mehrheit angenommen.

.

Velostation unter der Bahnhofstrasse

Luzerns Velofahrer pochen schon lange auf eine bessere Lösung der Veloparkiersituation beim Bahnhof. Das heutige Durcheinander will niemand mehr. 2019 sagte das Stimmvolk Ja zu einem 2-Millionen-Projektierungskredit für eine unterirdische Velostation unter der Bahnhofstrasse.

Quelle: www.zentralplus.ch am 4.6.2020

.

Verwandte Themen
Schon im Juli ist die Bahnhofstrasse autofrei in der luzernerzeitung.ch am 2.6.2020
Pop-up-Parks in Luzern stadtluzern.ch im Juni 2020
 

Geschrieben von VELOP.CH am Dienstag Dezember 18, 2018

Permanenter Link - Katagorie: startseite, brueckenundtunnels

« Velotunnel unter dem HB Zürich - Duraduct 2 »