Der rote Asphalt der neuen Fahrradstraßen verbindet sich mit den Radwegen entlang anderer Teile des Carnegiedreef zu einer durchgehenden Fahrradroute. Das Video zeigt das Gambiadreef, das verengt, oder besser: halbiert wurde" schreibt Mark Wagenbuur in seinem legendären Blog über das Radfahren in den Niederlanden.
Von klein auf habe ich die Planung und Entwicklung der Infrastruktur in diesem Land aufmerksam verfolgt. Für eine kurze Zeit habe ich auch in Berlin gelebt und bin dort geradelt. Zurzeit fahre ich fast jeden Tag mit dem Fahrrad in den niederländischen Städten 's-Hertogenbosch und Utrecht, wo ich wohne bzw. arbeite. Es macht mir Spaß, der Welt das niederländische Radfahren und die niederländische Radinfrastruktur in meinen Videos und Blogbeiträgen zu zeigen.
Im Januar 2009 begann ich, Videos über das Radfahren in den Niederlanden auf YouTube zu veröffentlichen. Diese Videos wurden bald von einer Reihe von Blogs aufgegriffen und manchmal in Blogbeiträgen anderer Leute als Illustration des niederländischen Radfahrens verwendet. Anfang 2011 begann ich, meine eigenen Blogbeiträge zu schreiben, die meine Videos begleiten. Jetzt veröffentliche ich normalerweise jede Woche einen Beitrag und ein Video.
Außerdem halte ich Vorträge vor internationalem und niederländischem Publikum, sowohl in den Niederlanden als auch im Ausland. In einigen Beiträgen werden Vorträge auf internationalen Konferenzen erwähnt, z. B. in Leeuwarden, Joensuu (Finnland), Barcelona, Budapest, Sankt Petersburg, Canberra, Brisbane, Perth und zweimal in Sydney, schreibt Mark Wagenbuur in seinem Artikel.