Velo parkt mit Gleisanschluss

Von der Europallee über den Schützensteg

Von der Zürcher Europaallee her soll es bald einen direkten Zugang zur Sihl geben. Am Flussufer vor der Sihlpost plant das Tiefbauamt eine rund 70 Meter breite Treppe mit Sitzstufen.

.

Der ebenfalls an diesem Ort geplante Sihlsteg, eine Fussgängerbrücke über die Sihl zwischen der Europa- und der Gessnerallee wurde bei dieser Gelegenheit sistiert, weil die Stelle mit der Sanierung der Postbrücke in eine hochwertige Begegnungszone umgebaut wird. Deshalb betrachte die Stadt den Bau des Stegs aktuell als «nicht zwingend notwendig», sagt Roger Schaad, Sprecher des Tiefbauamts im Departement von Stadtrat Richard Wolff (AL). Die Stadt wolle das Gebiet rund um den Hauptbahnhof ganzheitlich neu betrachten und sei zum Schluss gekommen, dass eine mögliche weitere Überquerung der Sihl erst wieder mit den Planungen im Rahmen des Masterplans HB/Central neu beurteilt werden solle.


Quelle: tagesanzeiger.ch vom 16.2.2021
 

Geschrieben von VELOP.CH am Donnerstag Februar 18, 2021

Permanenter Link - Category: brueckenundtunnels

« Sicheres Parkhaus für Auto, Velo und die Spedition - Bequem vom neuen Stadtteil zur Birs »