Velo parkt mit Gleisanschluss

Geschichte

The Marina City
The two towers contain identical floor plans. The bottom 19 floors form an exposed spiral parking ramp operated by valet with approximately 896 parking spaces. The 20th floor of each contains a laundry room and gym with panoramic views of the Loop, while floors 21 through 60 contain apartments (450 per tower). A 360-degree open-air roof deck lies on the 61st and top story.

The buildings are accessed from separate lobbies that share a common below-grade mezzanine level as well as ground-level plaza entrances beside the House of Blues. Originally rental apartments, the complex converted to condominiums in 1977, but still contains a number of rental units." Quelle

.

Parkhäuser und Parkideen im 21. Jahrhundert


"Wie viele Generationen von Architekten haben sich beschäftigt mit der Minimierung von Wohnungsgrundrissen? Welche Klagen über die Zersiedelung unserer Landschaft rufen die jährlich ermittelten Zahlen über den Wohnflächenverbrauch hervor! Wie hoch ist im Vergleich der exakte Parkflächenverbrauch? Dies ist eine nahe liegende Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt. Es existiert in Deutschland keine Erhebung, die den Parkflächenverbrauch ablesbar machte. Dass eine Statistik nicht existiert, ist – zumindest interessant." stadtbaukultur-nrw.de

.

Die Druckknopf-Garage in Basel

Der Silo-Benutzer steuert sein Auto in die ihm zugewiesene Einfahrtbox und stoppt vor einer mit Spiegeln versehenen Tür. Steht der Wagen genau in der gewünschten Position, leuchtet ein rotes "Stop"-Schild auf. Der Fahrer rückt den Schalthebel auf Leerlauf und steigt aus schreibt der spiegel.de | youtube.com

Dem Parkhaus beim heutigen Radisson war kein Erfolg, was sehr bedauerlich ist. Denn die 70er Jahre brachten viel Autoverkehr. In den Kernstädten wurde es eng. Leider hatte weder der missglückte Versuch eines automatischen Parkhaus noch der Cityring verhindern können: Das alte Stadttheater musste der Tiefgarage weichen.

Was sonst noch den Abriss des Stadtheaters befeuert haben können, dazu müsste man vielleicht die Besucherzahlen anschauen. Damit wären wir wieder bei aktuellen Debatten: Ohne Parkpätze keine Besucher.

Geschrieben von VELOP.CH am Donnerstag Januar 3, 2019

Permanenter Link - Category: geschichte

« Josta TripleParker - Auf dem Tinguelyweg* durch das Reitergebäude »