Velo parkt mit Gleisanschluss

O wie Oslo

.

Nur 1.000 Menschen leben in der kompakten City um den Hauptbahnhof, aber mehr als 100.000 Menschen pendeln wochentags zu ihren Arbeitsplätzen. 2,20 Meter breite (anstelle des nationalen Standards von 1,50 Meter Breite) und gut gekennzeichnete Radwege, die Jahr für Jahr um einige Kilometer erweitert werden, über 1.000 Leihräder an 250 festen Abstellstationen, neuerdings E-Scooter (die anderswo vielfach nur im Weg stehen), dazu ein kurz getakteter Personennahverkehr aus U-Bahn, Straßenbahnen und Buslinien selbst an den Wochenenden: Das sind die wichtigen Mosaiksteine der neuen Mobilität in der grünen Hauptstadt Europas.

Quelle: edison.handelsblatt.com vom 28. August 2019

.

Interessante Artikel
Es liegt auf der Hand, aber nichts geschieht hochparterre.ch am  18.6.2021

.

Strassensanierung Im Stadtteil Scheveningen von Den Haag: Mehr Grün, mehr Velosicherheit, mehr Fussgängerfreude.

.

Interessante Links
Cycling in the Netherlands bicycledutch.wordpress.com
Frankfurt Green City frankfurt.de

.

Geschrieben von VELOP.CH am Freitag August 30, 2019

Permanenter Link - Category: visionen

« Externe Kosten unserer Mobilität - Kreuzlinger Parkhaus mit integrierter Velostation »